Startseite | Sitemap | Impressum | Datenschutz | intern |
 DRK-Landesverband Brandenburg e.V.

Erste Hilfe Ausbildung
Dir zuliebe - Mir zuliebe - Erste Hilfe!

Erste Hilfe geht jeden an! Niemand denkt daran, dass uns selbst, unseren Kindern oder Angehörigen etwas zustoßen könnte. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, irgendwann einmal in eine Notfallsituation zu geraten - sei es als Betroffener oder als am Notfallfort Anwesender - und dann Hilfe zu gewähren oder die Hilfe anderer zu benötigen.

Erste Hilfe kann jeder lernen!

Das Deutsche Rote Kreuz möchte Sie in die Lage versetzen, im entscheidenden Moment - zum Beispiel bei einem Herzinfarkt oder Unfall - schnell und richtig helfen zu können. Deshalb bieten wir Ihnen verschiedene Lehrgänge im Bereich der Ersten Hilfe an.

Das Portal » www.drk-erste-hilfe-kurs.de bietet einen Überblick über alle aktuellen Kurse in Ausbildungsorten des Landes Brandenburg.

Eine Übersichtskarte informiert dort über die vorhandenen Ausbildungsorte des DRK und mit nur einem Klick erhalten Sie alle Informationen zu den Kursen des jeweiligen Ausbildungsortes.